Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. März 2014

QVC Facebook Produkt-Tester: Multilock von LOCK & LOCK

Multilock von LOCK & LOCK



Das Testpaket:
************
6-teiliges Set bestehend aus:
- 3x 1l (23,7 x 16,3 x 5,9 cm
- 3x 1,6l (23,7 x 16,3 x 7,8 cm
(incl. 4 x Deckel normal, 2 x Deckel für Transport)


Ein paar Eckdaten:
***************
- Aufsteckbarer Dosen aus Hartkunststoff
- Mit separaten Deckeln
- Oberste Dose besitzt einen Deckel mit Henkel zum Transportieren
- geeignet für Kühlschrank, Gefrierfach (bis max. -20 Grad) oder zum Aufwärmen in der Mikrowelle 
  (bis max. 120 Grad / 3 Minuten)
- Luft- und Wasserdicht
- Aromadicht
- Stapelbar und platzsparend
- Erhältlich in den Farben: Limette, Türkis, Lila, Orange, Beere und Gelb (hier Limette)


Meint Test - Mein Bericht:
*********************
Eine wirklich tolle Sache und vor allem platzsparend. Das habe ich gesehen, als ich einen Blechkuchen gebacken habe und diesen in Stücke dann in die Behälter gegeben hab. Einfach rein, stapeln, fertig. Das Aroma des Kuchens blieb unverändert. Das Beste, ich konnte ihn einer Freundin dann, dank des Transportdeckel direkt in die Hand geben zum Mitnehmen. :) 

Eingefroren habe ich auch mit dem Behälter bereits. Ich war anfangs skeptisch. Aber ich muss sagen, das hat wunderbar funktioniert. Die Rouladen waren hervorragend nach dem Auftauen. 

Einen Manko habe ich allerdings bereits entdeckt. An der unteren Seite der Behälter befinden sich Grummis, die ein Stapeln (ohne Aromaverlust) erst möglich machen. Diesen Gummi kann man nicht so einfach entfernen. Tja, und was soll ich sagen... wenn man diese Behälter spült bleibt Flüssigkeit darin hängen. Ich befürchte, dass das unter Umständen mal Probleme geben könnte bei regelmäßiger Verwendung und Säuberung. Ich werde es beobachten und weiter darüber berichten. 

Einen Luft- bzw. Wassertest habe ich noch nicht gemacht, werde ich allerdings noch bei Gelegenheit nachholen. 

Ich bedanke mich erst einmal bei QVC Deutschland, dass ich diese Behälter testen darf.

Kommentare:

  1. Die Behälter sind ja derzeit wirklich in aller Munde!!! Meine Freundin schwört schon länger darauf, ich werde bald mal im Outlet von QVC in unserer Nähe fahren... Vielleicht werde ich ja fündig ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Was ich da schon etliches gehört habe über diese Behälter. Nie wollte ich sie mir gönnen, aber schon langsam denke ich darüber nach, sie zu kaufen.

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen